Schlafen

RADIO

Gemälde von Thomas Brill „Schlafendes Band II“
Herzlichen Dank, Thomas, dass ich dein Gemälde hier einstellen darf!

Mein Radiofeature sollte im Dezember 22 laufen, bekam aber einen neuen Termin.
Es geht darin um das, was – zumindest bei denjenigen, die nicht unter Schlaflosigkeit leiden -, oft eher so nebenher passiert, den Schlaf. Manchmal ist es auch lästig, dass der Mensch so viel schlafen muss. Was könnten wir alles schaffen, wenn …
Ja, kann man so sehen.

Im Schlaf liegt aber -außer der notwendigen Erholung- noch ein, wie ich finde, viel zu wenig genutztes Potential.
„Wir müssen schlafen, führt nix dran vorbei“, sagt die Protagonistin Franka, „aber auch das Schlafenmüssen ist ein Geschenk …“

Liebe Franka, liebe Jule, lieber Thomas –
noch einmal Danke für eure inspirierenden Erzählungen!

Gut‘ Nacht

Zwischen Müdigkeit und Schlaf

Montag, 27.03.2023
bei
SWR2 Leben
um 15.05 Uhr


und – auch wenn es bei SWR2 Leben nicht mehr zu hören ist – findet ihr es noch längere Zeit in der

ARD AUDIOTHEK

Die Mitwirkenden:
Franka Paul
Jule von Hertell
Thomas Brill