radio: der nachtportier

Schreibe einen Kommentar
RADIO
Der Nachtportier vom Hotel Tahiti
Radiofeature von Regina Burbach, SWR2 Tandem
Ausschnitt / Nachtportier spricht über das Schlafen 01:28
Die Aufnahmen sind für das Hören mit Kopfhörern gemacht.

Ich finde, der Mensch sollte nachts schlafen. Aber vielleicht bin ich ja auch deswegen hier, damit die Leute nachts schlafen können.

Nachtportier Hotel Tahiti

Die Tonaufnahmen entstanden in einer Sommernacht. Es kühlte kein bisschen ab. Die Schiebetüren zur Straße hin standen die ganze Nacht auf.

Ein später Check-in? Kein Problem.
Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt in diesem Großstadt-Hotel.
Drei Sterne, hundert Zimmer, Bahnhofsnähe, City, die Bars und Clubs gleich um die Ecke.

Dieser freundliche junge Nachtportier, was macht er eigentlich die ganze Nacht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.